Festwoche – 30+X Carolinenschule Greiz

Über 30 Jahre Carolinenschule Greiz – ein Grund zum Feiern

1991 wurde die Carolinenschule in Trägerschaft des Diakonievereins Carolinenfeld e.V. formal gegründet. Die erste Zeit wurde noch in zwei getrennten Schulteilen unterrichtet. 1994 konnte dann der Unterrichtsbetrieb im heutigen Schulgebäude aufgenommen werden.

Das war für uns Grund genug, eine Festwoche vom 22. bis 26. Mai 2023 für unsere Schüler und mit unseren Schülern zu veranstalten. Zahlreiche Höhepunkte wurden organisiert. Wir starteten mit einem großen gemeinsamen Morgenkreis in unserer Turnhalle, empfingen ehemalige Schüler und Pädagogen, feierten mit vielen Gästen aus anderen Schulen, vom Kirchenkreis, von der Diakonie, aus der Politik und mit weiteren Freunden der Carolinenschule. Spiritueller Höhepunkt der Festwoche war unsere Festandacht in der Stadtkirche Greiz, zu der ebenfalls viele Gäste erschienen.

Eine Ausstellung mit aktuellen und früheren Exponaten verdeutlichte die intensive Arbeit in unserer Schule und wurde von vielen Interessierten bestaunt. Aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Eine Zaubershow, die Schülerdisko, die Mini-Playback-Show, der Seifenblasenkünstler, ein Eiswagen, Sport und Spiel in der Turnhalle sowie das Schwimmfest boten jede Menge Vergnügen für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns für die zahlreichen herzlichen Glückwünsche und die liebevollen Geschenke!

Peter Peikert – Schulleiter