Carolinenschule Greiz

Staatliche Anerkennung der Carolinenschule zum 1. Januar 2023

“Was lange währt, wird gut.“

Im Dezember 2022 erhielt unser Regionales Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Post aus dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Inhalt war eine Urkunde mit der Unterschrift des Ministers Helmut Holter. Auf ihr wird bescheinigt, dass der Carolinenschule ab dem 01.01.2023 die Eigenschaft einer staatlich anerkannten Ersatzschule verliehen wird.

Ein Grund für den Antrag auf staatliche Anerkennung war der Wunsch, unser Fachwissen weitergeben zu können und Referendare an unserer Schule ausbilden zu dürfen.

Seit dem 1.1.2023 sind wir nun Ausbildungsschule insbesondere für die pädagogisch-praktische Ausbildung von Lehramtsanwärtern für das Lehramt für Förderpädagogik.

Wer Interesse hat, von unserem Know-how zu profitieren und in einer wertschätzenden Atmosphäre seine pädagogisch-praktische Ausbildung zu absolvieren, ist herzlich willkommen und kann sich jederzeit gern bei uns melden.

Peter Peikert – Schulleiter